Webwerkstatt: Website für Familien in Findorff e.V.

Interessante Inhalte in die richtige Form gebracht

Der Verein Familien in Findorff e.V. möchte im Web besser gefunden werden. Ein neues Konzept und eine benutzerfreundliche Website werden die Bremer überzeugen. Inzwischen ist die Neugestaltung des Webauftritts abgeschlossen und die Arbeit an den Inhalten hat begonnen.

Als Startschuss präsentierten wir die Website vor dem Team von Familien in Findorff und die Resonanz war toll. Der allgemein Eindruck ist, dass der Webauftritt des Vereins sich jetzt viel moderner und freundlicher präsentiert. Jede Kitagruppe hat eine eigene Seite bekommen und das kommt sehr gut an. Gemeinsam wurden Ideen gesammelt, wie das Team bei der Suche nach interessanten Themen für die Website eingebunden werden kann. Bereits nach einigen Wochen zeigen sich erste positive Effekte. Inzwischen wird die Domain auch bei Google gefunden und vermehrt kommen Anfragen über die Website. Und die Zusammenarbeit geht weiter. Die Neugestaltung der Website war schon einmal ein voller Erfolg.

Gerade Vereine können von einer pflegeleichten Website profitieren. Aktuelle Informationen sollen so schnell wie möglich ins Internet gestellt werden. Da ist Worpress das geeignete Werkzeug. Texte lassen sich wie in den gewohnten Office-Programmen bearbeiten und mit einem Klick veröffentlichen. Auch Bilder können zu einem Artikel ergänzt werden oder in einer Galerie den Besuchern der Seite präsentiert werden.

Wir freuen uns, den Verein fif e.V. auch weiterhin bei der Pflege der Inhalte der Website unterstützen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert